Auf dieser Seite finden sich deutschsprachige und englischsprachige Bücher, welche rund um das Thema Internet Marketing handeln. Diese Bücher kann ich uneingeschränkt empfehlen:

Umfassende englische Anleitung für den Einsatz des Internets zur Unterstützung von Marketingaktivitäten. Aufbauend auf traditionellen Marketingtheorien und -konzepten erläutert dieses Lehrwerk detailliert, warum sich das Internet besonders für verkaufsfördernde Maßnahmen eignet. Die Autoren zeigen u.a. auf, wie mit dynamischen Websites Kommunikation und Vertrieb revolutioniert werden können.

2. Auflage von Marco Hasslers Buch. Er gibt dem Leser in seinem Buch einen umfassenden Einblick in Web Analytics. Er zeigt detailliert, wie das Verhalten der Besucher analysiert wird, welche Metriken wann sinnvoll angewendet werden können und wie die verschiedenen Elemente einer Website wie Gestaltung, Inhalt oder Navigation hinterfragt werden. Darüber hinaus geht er darauf ein, wie die Auswertungsergebnisse dafür genutzt werden können, um einen Webauftritt zu verbessern und zu optimieren.


Leave a Reply