am 04.06.2009

In Deutschland gab es verschiedene Videos bzw. Werbefilme die die Stimmung in Deutschland heben sollten (Du bist Deutschland, Du bist Deutschland für Kinderfreundlichkeit). Diese waren außerordentlich gut gemacht und haben das Selbstbewusstsein gehoben und den Blick in die Zukunft positiver erscheinen lassen.

Nun haben sich kreative Köpfe diese Videos als Vorbild genommen und haben die Vorkommnisse der letzten Monate in Sachen Gesetzgebung (Filter, Vorratsdatenspeicherung, …) in ein Video eingearbeitet, welches leicht verständlich zeigt, wohin die Reise geht und welche Möglichkeiten der Staat mit dem Internet und seinen Vorstellungen von Sicherheit erhält.

Einfach zum Nachdenken:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum mehr – das ist auch gut so. Doch ist die flächendeckende, vorbeugende Überwachung der Bürger durch den Staat ein Schritt zu weit!



Tags: , ,
Kategorie: Allgemein